Die Region Wetterau

claim

„Bildschönes Büdingen“

Auszug aus dem Bildband „Bildschönes Büdingen“ (Quelle: Büdinger Tourismus und Marketing GmbH)

Auszug aus „Bildschönes Büdingen“ (Quelle: Büdinger Tourismus und Marketing GmbH)

Immer wieder kam die Frage von Besuchern und Büdingern, ob es nicht einen Bildband über Büdingen gebe. Allzu oft musste geantwortet werden, dass es in den 1980er Jahren zwar einen gab, dieser aber mittlerweile vergriffen sei. Mit dem Bildband "Bildschönes Büdingen" ändert sich das. Historisch versiert, aber auch mit der Einladung versteckte Lieblingsplätze zu entdecken und alte Legenden in neuen Worten zu lesen, zeigt der Bildband die malerischsten Ecken des historischen Kleinods.

Die Büdinger Autoren und Bildkünstler zeigen Büdingen als Sehnsuchtsort. Neben den Klassikern der Altstadt werden auch neue, überraschende Perspektiven vorgestellt.

Die liebevollen Details und ungewöhnlichen Blickwinkel sowie die ansprechenden Texte lassen den Leser in Gedanken reisen und eintauchen in eine engwinklige, vieltürmige historische Stadt.

Für 49,00 Euro ist der Bildband „Bildschönes Büdingen“ in der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen, bei Kraft-Schuhmoden in Büdingen und in der Tourist-Information Büdingen, sofern unter den aktuellen Corona-Auflagen geöffnet, zu erwerben. Nach schriftlicher Bestellung per Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail und Vorabkasse kann der Bildband auch gerne per Post zugestellt werden.

Als Begleitheft gibt es ab 2021 eine Übersetzung der Texte ins Englische und ins Französische für 3,50 Euro.

veröffentlicht am: 08.12.2020

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0